Wir nutzen die App ... macht bitte alle mit und unterstützt so unsere Obmänner bei der Planung, damit es besser läuft als vergangene Saison ;-)

Zunächst mal möchten wir uns bei den Teams bedanken, die trotz interner Absagen und sonstiger widriger Umstände trotzdem angetreten sind und um den Titel mitgespielt haben :

 

Kerpen

Golzheim

die Waltons

FC Diva

 

Manheim / Blatzheim

FC Nankatsu

Monnema Ureich Bomber 

Alt Buir & Freunde

 

Darüber hinaus gilt ein herzliches Dankeschön den beiden Schiedsrichtern des Turniers - klasse Leistung !!!

 

Es war ein echt super Tag, eine rundum gelungene Veranstaltung, mit allem was so dazu gehört.

 

Bei schönem Wetter fanden sich auch zahlreiche Zuschauer ein - wohl nicht nur, um sich bei 'nem Bierchen und 'ner Currywurst mit Pommes an den Spielen zu erfreuen, sondern auch um die zuvor geölte Stimme am Abend erklingen zu lassen ...

 

Denn da sang Mr. Tottler mit uns und für uns :-)

 

Dies war nur aufgrund diverser Gönner und Sponsoren machbar - im einzelnen waren dies ...

 

die Gastwirtschaft en de Hött

Globies Isolierungen

Drygall Estriche Inh. Bert Specht

Edeka Markt Jürgen Baumann

Radio Moll

Wilhelm Ramm

 

Vielen Dank auch hierfür !!!

 

Wir können resümierend also mit Stolz sagen, dass unser Ziel, die Veranstaltung vom Vorjahr zu toppen, definitiv gelang ... !!!

 

Team Alt Buir & Freunde

Monnema Ureich Bomber

FC Diva

BW Kerpen

die Waltons

Manheim / Blatzheim

FC Golzheim

FC Nankatsu

Nachdem uns bereits im Laufe der Woche Absagen erreichten und sich 2 Stunden vor Turnierbeginn ebenfalls noch eine Mannschaft "abmeldete", musste der sauber ausgetüftelte Spielplan kurz vor Beginn des Turniers mit heißer Nadel neu gestrickt werden. War aber kein Problem - wie oben zu sehen ist spielten wir anstatt in zwei 5er Gruppen in zwei 4er Gruppen.

 

Auf einem mittig der Borussen-Kampfbahn abgezeichneten und super gut zu bespielenden Platz ging es mit kurzer Verspätung ans Werk.

 

Da auch anderen Teams kurzerhand die Spieler ausgingen, spielten einige Spieler auch quasi bei der Konkurrenz mit - man half sich halt untereinander aus. Super Sache wie ich finde ... !!!

 

Sorgten die Jungens von den Waltons letztes Jahr noch für eine kleine Sensation und überraschten als Drittplatzierter, so war dieses Jahr leider schon nach der Vorrunde Schluss. Man hatte aber deswegen mehr Kraft für die 3te Halbzeit :-)

 

In der Gruppe A setzen sich wie erwartet die Mannen von BW Kerpen erneut durch und qualifizierten sich für das Halbfinale.

 

Überraschend spiel- und laufstark präsentierten sich die Jungs vom FC Diva. Gar nicht divenhaft erspielten auch sie sich das Halbfinale.

 

In Gruppe B tat sich der Vorjahres- und Vorvorjahressieger Alt Buir & Freunde doch relativ schwer. Dennoch setze man sich als Gruppensieger durch und zog in Halbfinale ein.

 

Die Monnema Ureich Bomber, mal wieder angereist aus über 250 Kilometer Entfernung, sorgten hier für die Turnierüberraschung. Man frönte nicht allzu arg dem leckeren heimatlichen Bierchen auf der Hinfahrt und ließ stattdessen auf dem Platz den Ball laufen. So trotzten sie dem Team Alt Buir & Freunde ein Unentschieden ab. Ob die durchaus ansprechende Leistung auch am Trikot des Ureich-Torhüters lag ... ?! Man weiß es nicht ... Jedenfalls zogen auch sie erstmals ins Halbfinale des Turniers ein.

 

Hier setzten die Ureich'ler sich im 11er Schießen gegen die Kerpener durch und standen somit als erster Finalist fest.

 

Da sich auch das Team Alt Buir & Freunde im Halbfinale gegen den FC Diva durchsetzte, kam es um Wunschfinale vieler Zuschauer :  

 

Monnema Ureich Bomber   gegen   Alt Buir & Freunde

 

Zuvor spielten aber noch BW Kerpen und der FC Diva den 3ten Platz aus. In einem engen und spannenden Spiel ging es hier ins 11er Schießen, wobei sich der FC Diva mit 3:2 durchsetzte und bei der ersten Teilnahme gleich mal den 3ten Platz holte.

 

Das Endspiel war dann spielerisch und kämpferisch schon ne andere Hausnummer. Man spürte, dass beide Teams den Sieg wollten - die Monnema Ureich Bomber den 1ten ; das Team Alt Buir & Freunde den 3ten in Folge. Nach einem Foul pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Punkt : Strafstoß für Alt Buir & Freunde. Dieser wurde beim ersten und auch zweiten Versuch sicher und knallhart verwandelt. Kurz später folgten das 2:0 nach einer schönen Kombination und das 3:0 nach einer sehenswerten Einzelleistung. Der Endstand wurde dann durch einen ebenfalls sicher verwandelten Foulelfmeter hergestellt. So hieß es am Ende verdient 3:1 für die Alt Buirer & Freunde.

 

Mal abwarten, ob der Teamchef seine Ankündigung wahrmacht und die Sieger an der Wand in seinem Restaurant verewigen wird ... es wird nachberichtet :-)

 

Nach der Siegerehrung, einer Stärkung und einer erfrischenden Dusche ging es dann kurz an die Theke, die Stimme ölen, ehe sich im Vereinsheim vor der Leinwand, auf welcher soeben noch die Sportschau lief, etwas tat : unser Stargast 'us Kölle, Markus Treinen alias Mr. Tottler, baute sein Equipment auf.

 

Nach getaner Vorbereitung ging es dann mit einigen Dezibel zur Sache. Junge Junge ... was da abging war mal wirklich sensationell !!!

 

Da war aber auch alles an Mitsing-Liedern am Start : Kölsche Leeder, Partylieder, Balladen, Stimmungslieder, Rock und Hardrock - Räääspäääkt !!!

 

Das vollbesetzte Vereinsheim tanzte ausgelassen auf Boden und Tischen und sang ebenso ausgelassen und aus voller Kehle mit. Selbst diverse Musikwünsche wurden durch Mr. Tottler erfüllt.

 

Wahnsinn der Typ ... so wurde er auch erst nach einigen Zugaben aus dem offiziellen Teil entlassen, ehe er sich unter die Gäste mischte ;-)

 

Schaut auch mal bei Facebook vorbei ...