Wir nutzen die App ... macht bitte alle mit und unterstützt so unsere Obmänner bei der Planung, damit es besser läuft als vergangene Saison ;-)

Zweite Teilnahme Beach-Soccer-Cup 2017

Wie schon 2016 angekündigt, nahmen wir am Freitag, den 09.Juni 2017, am Beach-Soccer-Cup der AH von Blau Weiß Kerpen teil. Erneut wurden zwei gut präparierte sandige Spielfelder errichtet, erneut gingen 8 Mannschaften an den Start. Dieses Mal bekamen wir Mexico zugelost. Da wir personell zu schlapp auf der Brust waren, bekamen wir noch drei Spieler von BW zur Seite gestellt. So konnten wir wenigstens ordentlich wechseln, denn das Spielen auf dem Untergrund ist, abgesehen für den Torwart (der allerdings ganz andere (Sicht-)Probleme bekommen sollte), nix für Konditions-Minus-Wunder :-)

Trotz der deutlichen Ansprache der Turnierleitung ging es nicht zimperlich zur Sache. So erlitten wir direkt im ersten Spiel bei zwei Spielern zwei Verletzungen, wobei eine das Aus bedeutete. Dies sollte man vielleicht beim nächsten Cup (wo wir natürlich wieder antreten werden !) strenger ahnden. Naja ... sei's drum. Wir haben ja danach auch gegengehalten ;-)

Die Turniergeschichte ist leider nicht so wie die des letzten Jahres, wir konnten leider kein Spiel gewinnen. Das erste Spiel konnten wir noch sehr ausgeglichen gestalten, es gab Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten da wohl was gegen ein Tor ;-) Durch einen, zugegebenermaßen, echt geilen und schnellen schönen, Spielzug kassierten wir kurz vor Schluss das 0:1. Da war nix zu machen. Im zweiten Spiel konnten wir in Führung gehen und den Rückstand schnell wieder ausgleichen - kassierten dann aber aufgrund von Sand-in-den-Augen-Problemen beim bis dato gut aufgelegten Keeper schnell zwei Gegentore aus kurzer Distanz :-( was dann eine deutliche Niederlage zu Folge hatte. Das letzte Spiel verloren wir knapp. Das Ergebnis spielte aber auch keine Rolle mehr. Wir waren raus. naja - so konnte man sich dann auf's Wesentliche beschränken : die sogenannte 3. Halbzeit ;-) :-)

 

Auch wenn es fußballerisch nicht das gelbe vom ei war - es war trotzdem GEIL !!

 

Nächstes Jahr versuchen wir unser Glück auf ein Neues :-)

 

Danke an die AH BW Kerpen für die Einladung, die hervorragende Ausrichtung und die Trikots ... !!!

 

Bilder folgen ...

Hallenturnier in Oberzier am 20. Januar 2017

Sooo

...

sehen

leider

keine

Sieger

aus

...

:-(

 

Macht aber nichts, es hat uns trotzdem Spaß gemacht, am Turnier teilzunehmen !

 

Hatte man vielleicht noch vorab damit gerechnet, wohl eher Kanonenfutter für gut aufgelegte Gegner zu sein, merkte man doch schon beim Umziehen in der Kabine und dem Beobachten des ersten Spiels, dass dies heute eher nicht der Fall sein wird.

Im ersten Spiel dann, ohne Warmmachen, ging es gegen die Männer der SG Türkischer SV an den Start. In einem optisch fast ausgeglichenen Spiel mit leichtem Chancenplus für den Gegner setzten wir uns (entgegen dem offiziellen Ergebnis) mit 2:0 durch. Zweikampfstarke Szenen, Ballsicherheit, ein gut aufgelegter Torwart, mannschaftliche Geschlossenheit, eine bärenstarke Einzelleistung von Thomas Große sowie ein sehr aufmerksamer Abdi waren die Schlüsselfaktoren zum Auftaktsieg. Hätte wohl keiner mit gerechnet.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen Oberzier (den späteren Turniersieger). Ich nehm es mal vorweg : Dieses Spiel verloren wir mit 1:2. Was war passiert ?! Irgendwie fehlte es an der letzten Konsequenz. Und es schlichen sich ein paar Fehlpässe sowie Unkonzentriertheiten in der Chancenverwertung ein. Konnte unser Torwart noch 4 mal den Ball von der Linie kratzen und parieren, war er bei den beiden Gegentreffern leider machtlos. Unnötig. Und unglücklich irgendwie. Hätte nicht sein müssen. Da war mehr drin. Björn verkürzte kurz vor Schluss noch - leider zu spät.

 

So ging es mit der Vorgabe, gewinnen zu müssen, um Weiter zu kommen, in das letzte Vorrundenspiel gegen Huchem-Stammeln - bis dato noch ohne Sieg. Der Fussballkenner weiß, was bei einer solchen Konstellation gerne geschieht : der Gegner wird unterschätzt und man selbst ist nicht 100% bei der Sache. So war es dann auch. Lasches Zweikampfverhalten. Einfachste Fehler in der Ballannahme und zahlreiche Fehlpässe waren neben Inkonsequenz vor des Gegners Tor die Ursachen für die 2:3 Niederlage. Zwei gute Chancen wurden beim Stand von 0:0 vergeben. Eine davon verwandelt, geht das Spiel anders aus ... aber hilft ja nix. "Hätte Hätte Fahrradkette ..." So bestraften die Gegner gnadenlos unsere Fehler. Auch wenn wir uns nicht aufgaben und zwei Mal 'n Tor nachlegten reichte es nicht. Auch hier wäre definitiv wesentlich mehr drin gewesen. Schade drum ...

Leider das Aus doch schon in der Vorrunde.

 

Alles in allem war es trotzdem eine gelungene und echt prima organisierte Veranstaltung. Ein Dank für die Einladung an den Organisator und die unsererseits mitgereisten Spieler ... !!!

 

Uns würde es freuen, den ein oder anderen Gegner auf unserem Turnier am 20. Mai wiederzusehen ;-)

 

Teilnahme am Beach-Soccer-Cup in Kerpen 2016

 

Am Freitag, 03.06.2016 nahmen wir mal an einer ganz anderen Veranstaltung teil. Die Alten Herren von BW Kerpen luden uns zum Beach-Soccer-Cup ein. Um die 450 m³ Sand wurden auf zwei Spielfeldern aufgeschüttet, wo es für 8 Mannschaften in der Vorrunde zur Sache ging. Cool war hier die Idee der Gastgeber, den teilnehmenden Mannschaften jeweils ein Nationalteam als Teamnamen zu verpassen - in Anlehnung an die EM 2016 - und so starteten wir als Italien. Schön war auch die Idee, dass die Teilnehmer die gestifteten Trikots alle behalten durften.Eine tolle Erinnerung - Vielen Dank !

 

Im ersten Spiel der Vorrunde mussten wir uns erst mal an den doch ungewohnten Untergrund gewöhnen. War nix mit Kurzpass und Dribblings und so. Lange Abwürfe des Keepers waren angesagt. Hohe, halbhohe Bälle und Schießen aus allen Positionen. Trotz der angesagten Spielregeln und gebotenen Fairness ging es ganz schön körperlich zur Sache. Leider gingen die ersten beiden Spiele knapp verloren. Im letzten Spiel, bezeichnenderweise gegen Deutschland, erkämpften wir uns ein Unentschieden, sodass wir Gruppendritter wurden. Dies war zwar gleichbedeutend mit dem Ausscheiden - wenigstens aber nicht als Gruppenletzter.

 

Die Mehrzahl von Uns blieb dann noch auf dem Stiftsplatz bei einigen Kaltgetränken ...

 

Eine rundum super gelungene Veranstaltung - nächstes Jahr sind wir wohl wieder am Start ...

Nachtrag : die Teilnahme für 2017 ist beschlossene Sache ;-)

 

AH Turnier 2016

Bilder zum AH Turnier 2016 gibt's hier ...

Schlammschlacht Spiel gegen Monnem

AH Turnier 2015

Unser traditionelles Mai-Turnier war auch 2015 wieder ein voller Erfolg. Sechs teilnehmende Mannschaften, teils auch „nur“ Freizeitmannschaften, lieferten sich bei bestem Wetter und ausgezeichneten Rahmenbedingungen spannende Spiele und heiße Duelle. Man konnte förmlich spüren, dass jede Mannschaft ins Endspiel wollte. In diesem setzte sich das Team Alt Buir & Freunde in ihren orangefarbenen Trikots gegen Blau-Weiß Kerpen in einem echten Krimi erst im 9-Meter-Schießen durch. Allen teilnehmenden Mannschaften hat es so gut gefallen, dass sie bereits blind die Teilnahme am Mai-Turnier 2016 zugesagt haben … die mitgereisten Fans und angereisten Zuschauer hatten auch allesamt ihren Spaß an der gut organisierten Veranstaltung - und das bis spät in die Nacht …

Sieger beim AH Turnier 2015 wurde das Team

 

Alt Buir & Freunde

Erst im Finale nach 9-Meter-

Schießen bezwungen wurden die AH von

 

Blau-Weiß Kerpen

Mit am Start und kein leichter Gegner waren die Mannen aus

 

Lendersdorf

Sorgten für fußballerische und komödiantische Höhepunkte ...

die Waltons

Eine Augenweide auf dem Platz, neben dem Platz und an der Theke ...

 

die Monnema Ureich Bomba

Das Team des Gastgebers war das mit Abstand Älteste - aber fußballerisch noch voll auf der Höhe ...

 

 

Ausflug nach Monnem 2015

Wie im letzten Fanboten bereits angekündigt, begaben wir uns Ende Juni zum Rückspiel zu unseren Fußball-Freunden aus Monnem (Mannheim, bei Heidelberg). Die Mehrzahl von uns reiste bereits einen Tag vorher an und machte am Abend die Stadt unsicher. Das Ziel, Monnem leer zu trinken, wurde wohl nicht erreicht - aber am Zustand der Spieler bemessen, welche dann am Samstag auf dem Platz standen, auch nicht wirklich weit verfehlt. Was aber, wenn man weiß, dass es beim Alte-Herren-Fußball ja bekanntlich drei Halbzeiten gibt, auch nicht wirklich tragisch war. Der Spaß stand hier mal mehr im Vordergrund als der Sport. Ein rundum gelungener Tag ging auch nach reichlich Essen und noch reichlicher Kalt-getränken nicht zu Ende - der Tag hat ja schließlich 24 Stunden zum Party machen gelle ;-) Nach einem ausgedehnten Frühstück am Sonntagmittag ging es dann zurück nach Hause.